Über uns
Organisation
Der Seniorenbeirat ist Teil der Seniorenvertretung der Landeshauptstadt München und deren Beschlussorgan.
Der Seniorenbeirat der 12. Seniorenvertretung hat in seiner konstituierenden Sitzung am 26.09.2022 den neuen Vorstand gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:
Vorsitzender: Herr Dr. Reinhard Bauer
1. Stellvertreterin: Frau Elisabeth Robles-Salgado
2. Stellvertreter: Herr Gerhard Krug
3. Stellvertreter: Herr Franz Bruckmeir
Schriftführerin: Frau Monika Obermeyer
Der neue Seniorenbeirat hat 27 Mitglieder. Er setzt sich aus den Kandidatinnen und Kandidaten mit der höchsten Stimmenzahl in jedem Stadtbezirk und zwei zusätzlichen Mitgliedern mit ausländischer Nationalität zusammen.
Der Seniorenbeirat der Landeshauptstadt München ist überparteilich, überkonfessionell und verbandsunabhängig.
Wahlberechtigt sind deutsche und ausländische Münchnerinnen und Münchner über 60 Jahre, die ihren Hauptwohnsitz seit mindestens sechs Monaten in der Landeshauptstadt haben.
Die Amtszeit beträgt vier Jahre.